Ihre Gastgeber

Peter Bollhagen
Volker Schwennen

Die beiden gebürtigen Bremer und selbständigen Unternehmer Peter Bollhagen und Volker Schwennen sind weit über Bremens Grenzen bestens vernetzt. So waren die alten Freunde und Geschäftspartner für Rolf D. Voss die erste Wahl, ihnen 2013 den Bremer Stammtisch zur Weiterführung zu übergeben.

Peter Bollhagen

ist Malermeister in vierter Generation und betreibt die Unternehmensgruppe Pero + Partner und Bollhagen - gute Malermeisterarbeiten seit 1892, zu deren Tätigkeitsbereichen Maler-, Dekorations- , Bodenbelags- und Dämmarbeiten gerade auch im anspruchsvollen Bereich liegen. Er ist seit langen Jahren politisch engagiert, u.a. hat er in Bremen die Jungen Liberalen mit gegründet. Von 1987 bis 1994 gehörte er der Bremischen Bürgerschaft an. Vom April 2002 bis zum August 2006 war er erst stellvertretender Vorsitzender und dann Vorsitzender der FDP in Bremen und Mitglied im Bundesvorstand. Seit April 2012 ist er Schatzmeister des FDP-Landesverbandes Bremen. 1985 trat er dem Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) bei. 2000 wechselte er zu DIE FAMILIENUNTERNEHMER, wurde 2005 Vorstandsmitglied, 2006 zunächst kommissarischer, seit 2007 ordentlicher Regionalkreisvorsitzender und ist seit März 2012 Landesvorsitzender. Seit 2013 ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied von ProPhil e.V., dem Freundeskreis der Bremer Philharmoniker. 2013 wurde ihm der Preis Bremer Diversity-Persönlichkeit verliehen.

bollhagen.de

Volker Schwennen

Volker Schwennen

Eine eMail schreiben

Anrufen

Volker Schwennen

ist Experte für Kommunikation und Analoge + Digitale Gestaltung, Verleger, Autor, Galerist und Kurator von Ausstellungen, Freischaffender Künstler. Der ehemalige Konzert- und Veranstaltungsmanger, betrieb schon früh eine eigene Werbeagentur, zeitweilig auch eine Galerie für Fotografie. Als Chefredakteur war er unter anderem für das Kultur- und Gesellschaftsmagazin Xzeit, den Bremer Anzeiger sowie von 2006-2018 für das W&W Bremer Familienunternehmer Magazin tätig. Seit 2005 leitet er als Inhaber u.a. public :united Analoge + Digitale Gestaltung und die Galerie KW/RANDLAGE in Worpswede.

Er war von 2008 - 2018 im Vorstand des Wirtschaftsverbands DIE FAMILIENUNTERNEHMER und dort zudem Landespressereferent.

Seit 2015 betreibt er das KW/RANDLAGE und das Raum+Zeit Zentrum für anschlussfähige Kunst- und Kulturprojekte in Worpswede und Berlin.

Er ist u.a. Vorsitzener des Gastgeber:innen-Stammtisch Worpswede und des Kunstwerk Randlage e.V. sowie im Vorstand der Künstler:innenhäuser Worpswede e.V.

kw-randlage.de

volkerschwennen.de

public-united.de